Die Firmengeschichte

Profilbild

Wie bei vielen Unternehmen, beginnt die Geschichte der Firma Heinrich & Peter Mager GmbH in kleinsten Anfängen. Der Weg zum heutigen, 16 Mitarbeiter großen Betrieb, war mit viel Arbeit und Risiko verbunden. Aber schon damals galt der Grundsatz:

„Erfolg ist keine Angelegenheit des Glücks, sondern setzt Leistung voraus. Er ist das Ergebnis steter, zielbewußter und gewissenhafter Arbeit.“ Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ob Außen- oder Innendienst, prägen durch ihr Handeln das Bild von Mager Bedachungen, nach innen und außen. Dieses Bild beeinflußt in hohem Maß das Ansehen und damit auch den Erfolg des Unternehmens. Ziel unseres Leitbildes ist es deshalb, unserem Handeln eine einheitliche Richtung zu geben. Das Leitbild beschreibt unser Selbstverständnis, unsere Ansichten über den Umgang mit unseren Kunden und unsere Vorstellungen über den Umgang miteinander. Auch wenn wir diese Kriterien heute noch nicht in allen Punkten erfüllen, sind sie uns Ansporn für die Zukunft. Deshalb messen wir uns an diesen selbst gesetzten Grundsätzen und wollen uns auch an ihnen messen lassen.

Es begann im Jahr 1933, als sich Herr Heinrich Mager sen. entschloss, einen eigenen Dachdeckerbetrieb zu gründen, da der elterliche Betrieb von seinem Bruder übernommen werden sollte. Schon bald wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. Nach den Kriegsjahren, wie überall, der Neuanfang. Wobei mit seinen Söhnen Heinrich jun. und Peter Mager ein tatkräftiges Team zur Unterstützung bereitstanden.

Anfang der 70 er Jahre wurde dann der Betrieb von Heinrich jun. und Peter Mager übernommen.

Mit Fleiß, termingerechter und sauberer Arbeit schaffte man sich bei Architekten, Bauunternehmen und Privatkunden einen ausgezeichneten Ruf. So wurde der Betrieb Jahr für Jahr erfolgreich vergrössert und im Jahr 1987 in eine GmbH umgewandelt.

1988 war ein schwarzes Jahr in der Geschichte der Heinrich & Peter Mager GmbH. Durch den unerwarteten Tod von Heinrich Mager jun. war auf einmal eine völlig neuen Situation entstanden.

Aber auch diese Zeit wurde gemeistert.

Mit den Söhnen Michael und Thorsten Mager stand bereits die nächste Generation bereit.

Im Jahr 1992 legte Michael Mager erfolgreich vor der Handwerkskammer Koblenz seine Meisterprüfung sowie die Prüfung zum Dach- Wand- und Abdichtungstechniker ab. Im Jahr 1997 ergänzte er seine Ausbildung mit dem erfolgreichen Studienabschluss Betriebswirt im Handwerk.

1998 legte Thorsten Mager ebenfalls erfolgreich vor der Handwerkskammer Koblenz seine Meisterprüfung sowie die Prüfung zum Dach- Wand- und Abdichtungstechniker ab.

Beide stehen seitdem bereit, die Erfolgsgeschichte der Firma Heinrich & Peter Mager GmbH für die Zukunft mit neuen und innovativen Ideen weiter zu leben.

2007 haben Michael und Thorsten Mager die Geschäftsführung offiziell übernommen.

Im Sommer 2009 wurde die neuen Schulungs- und Ausstellungsräume an der Händeler Str. 49a unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit eröffnet.

Glasüberdachungen und Markisen

Exklusive Ausstellungen

Green Lighting

 
Impressum